Go to Top

Die 10 größten Manager-Ängste

Ein lesenswerter Artikel zu den zehn größten Managerängsten. Seriös geschrieben, an der einen oder anderen Stelle allerdings meiner Meinung nach redundant. Da einige der genannten Ängste „Folge“ einer anderen sind, komme ich auf 5-7 Punkte. Immer noch genug um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und daran zu arbeiten.

In einem Punkt stimme ich allerdings nicht überein. Der der „falschen“ Nachwuchsplanung. Wie viele Männer (es fällt übrigens auf, dass der Artikel nur an Männer gerichtet ist!?!) wissen schon vorher, dass sie Kinder lieben werden oder besser: wer weiß es überhaupt vorher, wie belastend und zugleich beglückend es ist, Kinder zu haben? Aber das sehe ich vielleicht nur so, weil eines MEINER wichtigen Grundmotive im Leben „Familie“ heißt.

© Dr. Cristina Barth Frazzetta

http://www.capital.de/themen/die-10-groessten-manageraengste.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Visit us on LinkedinProfil bei XingE-Mail sendenEnglish